230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Lyrik-Lesung mit Thorsten Trelenberg

Stadt- und Landesbibliothek Dortmund

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Lyrik-Lesung mit Thorsten Trelenberg

Lyrik-Lesung mit Thorsten Trelenberg
19:30 bis 24:00 Uhr

So abwechslungsreich wie die Gedichte des Flusspoeten und Kinderbuchautoren Thorsten Trelenberg sind diesmal auch die Orte, an denen er sie vorträgt... Wir dachten, wir machen aus der Not eine Tugend: Wenn es schon eine Lesung OHNE Publikum geben muss - dann wenigstens auch so, wie es MIT Publikum nicht möglich wäre. Kommen Sie mit und entdecken Sie die Poesie und die Bibliothek neu - online natürlich! Trelenbergs kunstvoll rhythmisierte Gedichte bezaubern und berühren zugleich. Wann immer es um die Begegnung mit anscheinend unscheinbaren Einzelheiten des alltäglichen Lebens oder um die Auslotung menschlicher Zwischenräume geht, gelingt es dem Dichter diese Momente in faszinierenden Wortklängen festzuhalten. Wie schön geschliffene Kiesel wirkt seine Poesie, mit der er gekonnt treffsichere Metaphern einfängt, um seine Zuhörer zu begeistern. Die Lesung ist gleichzeitig die Buchpremiere von "Ruhrikus Bd. 6", "Meintagsfliegen" und "Schiefertafeln", eine Kooperationsveranstaltung von VHS, Kulturbüro und Stadt- und Landesbibliothek. https://www.youtube.com/watch?v=XsJnE0_P8V0

Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadt- und Landesbibliothek Dortmund
Max-von-der-Grün-Platz 1-3
44137 Dortmund
https://www.youtube.com/watch?v=XsJnE0_P8V0

In der Nähe