"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

nacht-der-bibliotheken1-15-3-2019--vbnw-laura-oldoerp

Veranstaltungen der NRW-"Nacht der Bibliotheken" 2019

Mach es... in 360°! Basteln einer Virtual Reality Brille Alle Veranstaltungen

Mach es... in 360°! Basteln einer Virtual Reality Brille
15:00 bis 16:30 Uhr

Virtual Reality ist im Gaming-Bereich der neuste Trend und lässt die Spielenden in virtuelle 3D-Welten abtauchen. Den dazugehörigen 360°-Blick ermöglichen sogenannte VR-Brillen. Wie man mit etwas Pappe und Kunststofflinsen eine eigene VR-Brille basteln kann, zeigen wir euch um 15h in der Stadtbücherei. Alle nötigen Bastelmaterialien stellen wir zur Verfügung. Eigene Smartphones können aber gerne mitgebracht werden, um die VR-Brillen live zu testen.

Eintritt Frei
Zielgruppe Kinder (ab 8 Jahren), Jugendliche
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Warendorf
Kurze Kesselstraße 17
48231 Warendorf
www.buecherei-warendorf.de

In der Nähe