230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

mach es! Escape Game - Knack den Code

Stadtbibliothek Langenfeld

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

mach es! Escape Game - Knack den Code

mach es! Escape Game - Knack den Code
16:00 bis 22:00 Uhr

Am 15. März 2019 findet die Nacht der Bibliotheken statt. Unter dem Motto "mach es!" veranstalten wir ein Escape Game. Ab 16 Uhr geht es los. Zum Ausprobieren, Selbermachen, Neues entdecken lädt die „Nacht der Bibliotheken“ am Freitag, 15. März 2019, ein, die der „Verband der Bibliotheken“ des Landes NRW bereits zum achten Mal organisiert. Rund 200 Bibliotheken aller Sparten tun sich zusammen, um ihren Gästen unter dem Motto „mach es!“ etwas Besonderes zu bieten. Zusammen mit Schüler/innen der Prismaschule haben wir ein Escape-Game (Knack den Code) konzipiert. An verschiedenen Stationen müssen Rätsel gelöst werden, damit sich am Ende der Tresor öffnet. Die Teilnahme ist ab 10 Jahren möglich pro Gruppe bis zu 4 Teilnehmende Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Reservierung für eine bestimmte Uhrzeit ist möglich. Bitte anrufen oder mailen.

Eintritt kostenlos
Typ Mitmachveranstaltung
Zielgruppe Jugendliche, junge Erwachsene
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Langenfeld
Hauptstraße 131
40764 Langenfeld
www.stadtbibliothek-langenfeld.de

In der Nähe