230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

mach es, schreib es, erzähl es

Kath. öffentliche Bücherei St. Antonius

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

mach es, schreib es, erzähl es

mach es, schreib es, erzähl es
16:30 bis 18:00 Uhr

Erzähl- und Schreibwettbewerb für Leute jeder Altersstufe! Eine gute Tat, ein Meisterstück oder eine kleine Handreichung - ob basteln, grüßen oder Rasenmähen, ein Haus bauen oder.. ein Buch schreiben. Vom eigenen Tun soll erzählt werden. Sich als aktiv erleben, als Gestalter des eigenen Lebens, des Zusammenlebens mit anderen oder gar Einwirken auf Gesellschaft in Politik, Kultur, Wirtschaft... Jeder ist TÄTIG, jeder macht irgendetwas. Aber wir reden darüber zu selten, noch seltener schreiben wir darüber. Als Reflexionsprozess soll der Wettbewerb anregen, über das MACHEN nachzudenken und anderen davon mitzuteilen. Schreibwettbewerb (max. 3 Din-a 4 Seiten) in den Altersgruppen: bis 9, bis 12, bis 16, bis 22, bis 60, über 60 Jahre. Der Erzählwettbewerb ohne Altersgruppen. Zum Erzählwettbewerb bitte sich mit einigen Stichpunkten zu dem MACHEN, von dem erzählt werden woll, anmelden. Die Jury wird vier bis sechs Teilnehmer am Erzählwettbewerb auswählen und einladen, ihre Erzählung in der NACHT DER BIBLIOTHEKEN am 15. März 2019 frei vorzutragen. Zu diesem Termin werden auch die Preise des Schreibwettbewerbs bekannt gegeben und ausgewählte Texte vorgelesen. Einsendeschluss für beide Wettbewerbe: 1. Februar 2019

Eintritt frei
Typ Lesung / Erzählung
Zielgruppe alle
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Kath. öffentliche Bücherei St. Antonius
Antoniusplatz 14
46049 Oberhausen Alstaden
www.antoniusbuch.wordpress.com

In der Nähe