230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Mach es! Sehen, Staunen, selber machen!

Remigius Bücherei

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Mach es! Sehen, Staunen, selber machen!

Mach es! Sehen, Staunen, selber machen!
16:00 bis 22:00 Uhr

Die Remigius Bücherei lädt zur Langen Nacht ein. Unter dem Motto "Mach es!" Gibt es von der VR-Brille zum Selberbasteln über 3D-Drücker (vom Gaymnasium Remigianum) bis zu programmierbaren Robotern viel zu entdecken und auszuprobieren: Unter anderem präsentieren Schülerinnen und Schüler des Remigianums aus dem Fach "Forschen und entdecken" ihre Lego-Mindstorm-Roboter. Kreative falten unter Anleitung Kunstwerke aus Büchern oder bauen mit Lego ihr Traumhaus. Alle Wissbegierigen sowie experimentierfreudigen Macherinnen und Macher zwischen 0 und 99 Jahren sind zu den Aktionen eingeladen. Die Angebote sind kostenfrei. Das genaue Programm gibt es dann Unter www.remigius-buecherei.de

Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Remigius Bücherei
Am Vennehof 1
46325 Borken
www.remigius-buecherei.de

In der Nähe