"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

nacht-der-bibliotheken1-15-3-2019--vbnw-laura-oldoerp

Veranstaltungen der NRW-"Nacht der Bibliotheken" 2019

Mendener Internetlotsen stellen sich vor Alle Veranstaltungen

Mendener Internetlotsen stellen sich vor
18:15 bis 20:00 Uhr

Bereits seit 2012 bietet die VHS im Rahmen des Projekts Digital-Kompass Online-Stammtische zu aktuellen digitalen Themen für ältere Menschen an. Nun wollen sich die ‚Internetlotsen’, Ehrenamtliche aus den Netzwerken „seniorTrainer“ - Erfahrungswissen für Initiativen’ und ZWAR (Zwischen Arbeit und Ruhestand) in der Stadtbücherei vorstellen. Weiter können sich ältere Onlinerinnen und Onliner über Angebote und Vorhaben rund um den Digital-Kompass informieren. Die Internetlotsen (Foto: Manfred Schulte und Christiane Meißner) präsentieren sich im 2. OG im Gamingbereich www.digital-kompass.de

Eintritt frei
Zielgruppe Senioren
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Dorte-Hilleke-Bücherei
Hauptstr. 48
58706 Menden
www.menden.de/buecherei

In der Nähe