230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Mendener Internetlotsen stellen sich vor

Dorte-Hilleke-Bücherei

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Mendener Internetlotsen stellen sich vor

Mendener Internetlotsen stellen sich vor
18:15 bis 20:00 Uhr

Bereits seit 2012 bietet die VHS im Rahmen des Projekts Digital-Kompass Online-Stammtische zu aktuellen digitalen Themen für ältere Menschen an. Nun wollen sich die ‚Internetlotsen’, Ehrenamtliche aus den Netzwerken „seniorTrainer“ - Erfahrungswissen für Initiativen’ und ZWAR (Zwischen Arbeit und Ruhestand) in der Stadtbücherei vorstellen. Weiter können sich ältere Onlinerinnen und Onliner über Angebote und Vorhaben rund um den Digital-Kompass informieren. Die Internetlotsen (Foto: Manfred Schulte und Christiane Meißner) präsentieren sich im 2. OG im Gamingbereich www.digital-kompass.de

Eintritt frei
Zielgruppe Senioren
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Dorte-Hilleke-Bücherei
Hauptstr. 48
58706 Menden
www.menden.de/buecherei

In der Nähe