ohne Sponsoren

"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

Klick aufs Bild! Der Vorhang geht auf!

Vorhang auf mit Birne

Die Bibliotheken NRW und Schleswig-Holstein luden für den 19. März 2021 zur ersten digitalen "Nacht der Bibliotheken" ein. Auf der großen Online-Bühne der "Nacht der Bibliotheken" wurden Highlights, Livestreams, Aktionen zu einem unterhaltsamen Potpourri zusammenstellt und Kommentare der Gäste veröffentlicht. Einiges ist auch jetzt noch dort hinterlegt. Ihr erreicht die Seite mit einem Klick von hier.


Mit Bruni Braun gegen den Corona-Blues Alle Veranstaltungen

Mit Bruni Braun gegen den Corona-Blues
16:00 bis 24:00 Uhr

Nacht der Bibliotheken 2021: „Mitmischen“ heißt das Motto - und wo wird mehr vermischt als in der Kunst? In der Bibliothek Mengede ist die Dortmunder Künstlerin Bruni Braun zu Gast. Als Ideengeberin der Aktion "Farbtupfer" schaffte Bruni Braun eine Plattform für Hobby-, Freizeit- und professionelle KünstlerInnen. Hier ließ sich Mitmischen und eine Vielzahl an künstlerischem Schaffen der Öffentlichkeit zugänglich machen. Bruni Braun selbst verwirklicht sich in der Kunst in vielfältiger Weise. So schaffte sie in ihrer neusten Reihe "Kulinarische Kunstobjekte mit Gedichten gegen Corona-Blues" eine gelungene Vermischung von Food-Art und Lyrik. Hier kombiniert sie „Lebensmittel-Kunst“ mit mehrzeiligen Corona-Botschaften und lädt so zum Umdenken und Schmunzeln ein. Aus ihrem so entstandenen gleichnamigen Buch wird sie in diesem Video vortragen.

Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtteilbibliothek Mengede
Rigwinstr. 32
44359 Dortmund
https://www.youtube.com/watch?v=Hh9XapZT_JM&t=504s

In der Nähe