230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Mit Bruni Braun gegen den Corona-Blues

Stadtteilbibliothek Mengede

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Mit Bruni Braun gegen den Corona-Blues

Mit Bruni Braun gegen den Corona-Blues
16:00 bis 24:00 Uhr

Nacht der Bibliotheken 2021: „Mitmischen“ heißt das Motto - und wo wird mehr vermischt als in der Kunst? In der Bibliothek Mengede ist die Dortmunder Künstlerin Bruni Braun zu Gast. Als Ideengeberin der Aktion "Farbtupfer" schaffte Bruni Braun eine Plattform für Hobby-, Freizeit- und professionelle KünstlerInnen. Hier ließ sich Mitmischen und eine Vielzahl an künstlerischem Schaffen der Öffentlichkeit zugänglich machen. Bruni Braun selbst verwirklicht sich in der Kunst in vielfältiger Weise. So schaffte sie in ihrer neusten Reihe "Kulinarische Kunstobjekte mit Gedichten gegen Corona-Blues" eine gelungene Vermischung von Food-Art und Lyrik. Hier kombiniert sie „Lebensmittel-Kunst“ mit mehrzeiligen Corona-Botschaften und lädt so zum Umdenken und Schmunzeln ein. Aus ihrem so entstandenen gleichnamigen Buch wird sie in diesem Video vortragen.

Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtteilbibliothek Mengede
Rigwinstr. 32
44359 Dortmund
https://www.youtube.com/watch?v=Hh9XapZT_JM&t=504s

In der Nähe