230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Mit Carlo dem Kaninchen auf Safari - Musikalische Lesung

Stadtteilbibliothek Scharnhorst

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Mit Carlo dem Kaninchen auf Safari - Musikalische Lesung

Mit Carlo dem Kaninchen auf Safari - Musikalische Lesung
12:00 bis 24:00 Uhr

Mit Carlo dem Kaninchen auf Safari - Musikalische Lesung von und mit Julia Breier und Jonas Marian Pieper von Gugelhupf Kinderlieder. Zwei Freunde erleben ein musikalisches Abenteuer! Carlo das sprechende Kaninchen und seine beste Freundin Annabelle machen sich auf den Weg die Afrikanische Savanne zu erkunden. Ihr Ziel ist es, einmal einen echten Elefanten zu treffen. Auf ihrem Weg begegnen sie Giraffen, Zebras, hungrigen Löwen und sogar der Erdmännchenpolizei.  Gugelhupf Kinderlieder ist eine Bochumer Band, die nach ihrem rein musikalischen Erstlingswerk „Jetzt geht`s rund“, das im Frühling 2017 erschien, auch das Musiktheaterstück "Mit Carlo dem Kaninchen auf Safari" produziert hat. Aus der fünf Personen Version, mit der das Stück im Mai 2018 bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen Premiere feierte, ist auch eine zwei Personen Variante entstanden, die sich auch bei den Aufführungen im Rahmen des Kindermusiktheaters der Stadtteilbibliothek Dortmund-Scharnhorst stets großer Beliebtheit erfreute. www.gugelhupf-kinderlieder.de https://www.youtube.com/watch?v=zAXz7aLU3Z4&t=99s

Zielgruppe Kinder
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtteilbibliothek Scharnhorst
Mackenrothweg 15
44328 Dortmund
https://www.youtube.com/watch?v=zAXz7aLU3Z4&t=99s

In der Nähe