230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Mitmachaktionen und Spiele in der Kinderbibliothek

Stadtbibliothek Herten

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Mitmachaktionen und Spiele in der Kinderbibliothek

Mitmachaktionen und Spiele in der Kinderbibliothek
19:00 bis 21:00 Uhr

In der "Nacht der Bibliotheken" am 17.03.23 kommt die Creativwerkstatt Herten zu uns in die Bibliothek und bringt euch die App "Draw Your Game" mit. Damit könnt ihr ganz einfach euer eigenes Jump’n Run Adventure auf dem IPad erstellen. Dafür zeichnet ihr eure individuellen Strecken auf ein Blatt Papier und nutzt dafür verschiedene Farben und Formen. Per Scan wird eure Zeichnung zu einem digitalen Spiel und ihr könnt es direkt ausprobieren. Kommt einfach ab 19 Uhr zu uns in die Kinder- und Jugendbibliothek und macht mit. Es warten noch weitere kreative Aktionen und Spiele auf euch. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut!

Typ Mitmachaktion
Zielgruppe Kinder
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Herten
Hermannstr. 16
45699 Herten
www.glashaus-herten.de

In der Nähe