ohne Sponsoren

"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

Klick aufs Bild! Der Vorhang geht auf!

Vorhang auf mit Birne

Die Bibliotheken NRW und Schleswig-Holstein luden für den 19. März 2021 zur ersten digitalen "Nacht der Bibliotheken" ein. Auf der großen Online-Bühne der "Nacht der Bibliotheken" wurden Highlights, Livestreams, Aktionen zu einem unterhaltsamen Potpourri zusammenstellt und Kommentare der Gäste veröffentlicht. Einiges ist auch jetzt noch dort hinterlegt. Ihr erreicht die Seite mit einem Klick von hier.


Mitmischen in der Stadtbibliothek Bergheim Alle Veranstaltungen

Mitmischen in der Stadtbibliothek Bergheim
18:00 bis 21:00 Uhr

Mitmischen" lautet das Motto der diesjährigen Nacht der Bibliotheken. Wir mischen online mit und gehen um 18 Uhr über unseren Instagram-Account @stadtbibliothek_bergheim live Programm: 18.00 Uhr Begrüßung 18.10 Uhr Interview mit @Wienerkind 18.40 Uhr DIY-Aktion „Regrowing“ 19.10 Uhr Interview mit @fraeulein.unverpackt 19.40 Uhr DIY-Aktion „Badespaß“ Zum Abschluss ab 20:10 Uhr spielen wir über Zoom alle zusammen Uno mit der App UNU & Friends. Anmeldungen für die Uno-Aktion an stadtbibliothek@bergheim.de. Den Link für die Teilnahme versenden wir nach der Anmeldung an alle Teilnehmer*innen. Zusätzlich veranstalten wir ein Gewinnspiel für euch! Zu gewinnen gibt es 1x1 Gutschein vom Unverpacktladen von "Fräulein Unverpackt" in Sindorf. Was müsst ihr dafür tun? Schickt uns bis Dienstag, den 16.03.21 eure Fragen zum Thema „ nachhaltige Lebensweise“ an: stadtbibliothek@bergheim.de. Eure Fragen werden wir dann live bei der Nacht der Bibliotheken in den Interviews an @wienerkind_ und @fraeulein.unverpackt stellen. Der Gewinn wird dann live bei der Nacht der Bibliotheken unter allen Einsendungen ausgelost werden.

Eintritt Frei
Zielgruppe Alle
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
STADT.BIBLIOTHEK BERGHEIM
Konrad-Adenauer-Platz 1
50126 Bergheim
www.stadtbibliothek.bergheim.de

In der Nähe