230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Musik online hören (mit Voranmeldung)

Zentralbibliothek Essen

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Musik online hören (mit Voranmeldung)

Musik online hören (mit Voranmeldung)
20:00 bis 21:00 Uhr

Musik online hören – mit den digitalen Bibliotheken von Naxos mit René Zühlke von Naxos Deutschland In diesem Online-Seminar geht es um die Online-Bibliotheken von Naxos für klassische Musik, Jazz und Weltmusik. Diese sind klingende Musikenzyklopädien, die die Stadtbibliothek Essen ihren Bibliotheksmitgliedern zur Nutzung zur Verfügung stellt. Die Teilnehmer*innen erfahren wie man sich einloggt, welche Inhalte abrufbar sind, wie man sie am besten recherchiert und wie man sich die Musik schlussendlich per Streaming zu Gehör bringt. Um den Zugangslink für die Teilnahme zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@stadtbibliothek.essen.de

Eintritt kostenlos
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Zentralbibliothek Essen
Hollestraße 3
45127 Essen
www.stadtbibliothek.essen.de

In der Nähe