230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Nacht der Bibliotheken

Öffentliche Bücherei St. Martin

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Nacht der Bibliotheken

Nacht der Bibliotheken
19:30 bis 21:30 Uhr

„The place to be!“ lautet das Motto der "Nacht der Bibliotheken" in diesem Jahr. Und in Rheinbach ist die Bücherei an diesem Abend the place to be, indeed! Hier gibt es eine spannende Schnitzeljagd, die zur Abwechslung mal nicht durchs Unterholz, sondern durch eure Bücherei führt. Und zwar ohne Stift und Papier, sondern virtuell! Mit dem Tablet die Bücherei erkunden, das ist das Ziel. Mit zahlreichen Aufgaben und Spielen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch die Bücherei von einer ganz neuen, virtuellen Seite erkunden lassen. Bist du zwischen 9 und 12 Jahre alt? Dann nimm das Tablet in die Hand, schnapp dir ein paar Freunde, und los geht’s! Um 19:30 geht’s los! Knapp eineinhalb Stunden wird die Bücherei von unten nach oben durchforscht, werden Fotos gemacht, Videos aufgenommen, Rätsel gelöst und am Ende winkt sogar ein kleiner Preis (und ein paar leckere Snacks). Neugierig geworden? Dann am besten ab in die Bücherei und gleich anmelden. Oder erstmal auf www.buecherei-rheinbach.de schauen, da findest Du alle weiteren Infos.

Eintritt 2,50
Typ Rallye
Zielgruppe Kinder von 9 - 12 Jahren
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Öffentliche Bücherei St. Martin
Lindenplatz 4
53359 Rheinbach
www.buecherei-rheinbach.de

In der Nähe