230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Nacht der Bibliotheken

Stadtbibliothek Gelsenkirchen

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Nacht der Bibliotheken

Nacht der Bibliotheken
18:00 bis 22:00 Uhr

Mach es! in der Stadtbibliothek Gelsenkirchen Nacht der Bibliotheken mit Rudelsingen, Gaming und Kreativangeboten Zum Ausprobieren, Selbermachen und Neues entdecken lädt die „Nacht der Bibliotheken“ ein. Die Kinderbibliothek und die Zentralbibliothek im Bildungszentrum an der Ebertstraße 19 werden von 18 bis 22 Uhr für Erwachsene, Familien, Jugendliche, Singles und Neugierige unter dem Motto „Mach es!“ viele besondere Aktionen bieten. Der Eintritt ist frei. „Mach es!“ lautet die Aufforderung beim Spielen, Basteln, Zeichnen, Häkeln, Upcycling und Singen. Groß und Klein können mit Brett- und Konsolenspielen aktiv werden, kleine Roboter und den 3D-Drucker bestaunen, sich beim Kinderschminken oder Henna-Painting verschönern lassen und mit dem GreenScreen in fremde Welten eintauchen. Es wird Info-Stände geben zur eBook-Ausleihe, zum Musikportal Freegal, zur Jugendredaktion Spinxx, zur Mitarbeit im Förderverein der Stadtbibliothek und zum SommerLeseClub, der in diesem Jahr mit einem neuen Konzept überrascht. Zum Abschluss sind alle Besucherinnen und Besucher zum großen Rudelsingen im Saal eingeladen. Hierfür konnte Andreas Luttmann, Chorleiter des Gelsenkirchener Chores „Good News“, gewonnen werden. Auch für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt.

Eintritt frei
Zielgruppe Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Gelsenkirchen
Ebertstr. 19
45879 Gelsenkirchen
http://www.stadtbibliothek-ge.de

In der Nähe