230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

NACHT-STÜCKE

Stadtbücherei Erftstadt

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

NACHT-STÜCKE

NACHT-STÜCKE
17:00 bis 21:00 Uhr

Eine »MITMISCHEN«-Ausstellung von Erftstädter Bürgerinnen und Bürger anlässlich der Nacht der Bibliotheken am 19.3.2021 »MITMISCHEN!«, so lautet das Motto der diesjährigen Nacht der Bibliotheken. Ein guter Grund für eine besondere Mitmach-Aktion der Erftstädter Stadtbücherei: Bis zum 12.3.2021 sind alle Interessierten aufgerufen, ihre liebsten »Nacht-Stücke« an die Erftstädter Bücherei zu schicken. Das können eigene Geschichten oder Gedichte sein, Lieblings-Zitate aus Büchern und Liedern oder Papier-Collagen zum Thema Nacht. Der Fantasie und der Sprache sind keine Grenzen gesetzt, es kann gemalt, gezeichnet und geklebt werden. Die eingesandten Bilder und Texte werden in einer »MITMISCH«-Ausstellung während der Nacht der Bibliotheken zu sehen sein, ausgewählte Passagen werden vertont und am Abend vor Ort zu hören sein. Mitmischen? So geht’s: Text oder Bild zum Thema »Nacht« bis zum 12.3.2021 per Mail an astrid.heinzen@stadtbuecherei-erftstadt.de einsenden oder vor Ort in einen der eigens aufgestellten »MITMISCHEN!«-Kästen im Eingangsbereich einwerfen.

Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Erftstadt
Bonner Straße 29
50374 Erftstadt
www.stadtbuecherei-erftstadt.de

In der Nähe