230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Neue Punkte für das Sams

Stadtbibliothek Herten, Kinder- und Jugendbibliothek

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Neue Punkte für das Sams

Neue Punkte für das Sams
18:00 bis 18:50 Uhr

Das Wodo-Puppenspiel präsentiert in der KInder- und Jugendbibliothek das Stück "Neue Punkte für das Sams" nach dem Kinderbuchklassiker von Paul Maar. Als sich Herr Taschenbier eines Tages in die hübsche Margarete März verliebt, wünscht er sich, dass sie seine Liebe erwidert. Doch leider sind Sams' Wunschpunkte aufgebraucht. Das Sams kennt einen Trick, um an neue Wunschpunkte zu gelangen. Dazu muss Herr Taschenbier trotz seiner Höhenangst auf das Hausdach klettern, noch dazu bei Vollmond. Leider klappt die Aktion nicht fehlerfrei und die Wunschpunkte landen bei Herrn Taschenbier. Nun kann sich das Sams nach Herzenslust etwas wünschen... Kritisch wird es, als das Sams eifersüchtig wird wegen Fau März. Ob das Sams seine Eifersucht überwinden kann und die Wunschpunkte letztendlich an den richtigen Besitzer gelangen, erfahren Sams-Fans bei diesem turbulenten Stück

Eintritt 4 €
Typ Kindertheater
Zielgruppe Kinder ab 5 Jahren
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Herten, Kinder- und Jugendbibliothek
Hermannstr. 16
45699 Herten
www.glashaus-herten.de

In der Nähe