230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Neues entdecken in der Stadtbücherei

Plettenberger KulTour GmbH - Stadtbücherei Plettenberg

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Neues entdecken in der Stadtbücherei

Neues entdecken in der Stadtbücherei
17:00 bis 21:00 Uhr

In der Nacht der Bibliotheken öffnet die Stadtbücherei bis spät abends ihre Türen. Für Groß und Klein gibt es einiges zu entdecken: Unser kugelige Roboter Dash wartet auf seine Programmierung! Er reagiert auf Stimmen, umfährt Hindernisse, tanzt und singt. Mit den Apps Wonder, Blockly etc. werden Dash neue Verhaltensmuster beigebracht. Und wer sich erst einmal an die Welt der Robotik herantasten möchte, kann sich mit den Blue-Bots Bodenrobotern vertraut machen. Der neue Spieletisch KUTI wird eingeweiht! Dieser Spieletisch für alle lädt Jung und Alt zum gemeinsamen Videospielen und Quizzen ein. Vom „Animationsfilme-Quiz“ über „Tierisch klug“ bis hin zum „Weltraum-Quiz“ ist für jeden etwas dabei! Grenzenlose Entdeckungstouren lassen sich mit unserer VR-Brille „Meta Quest 2“ erleben. Dreidimensional und hautnah können die Metropolen Amsterdam, London und Paris besichtigt werden. Spaziergänge entlang der Grachten, ein Besuch des Louvre oder einen Sonnenuntergang neben dem Big Ben betrachten – all das ist möglich, ohne die Stadtbücherei zu verlassen! Wer zwischen den verschiedenen Attraktionen eine kleine Pause braucht, kann sich an einen unserer alkoholfreien Cocktails erfrischen. Darf es ein Flower Power, ein Eifelturm oder ein Big Ben sein?

Eintritt frei
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Plettenberger KulTour GmbH - Stadtbücherei Plettenberg
Alter Markt 3
58840 Plettenberg
http://www.stadtbuecherei-plettenberg.de

In der Nähe