ohne Sponsoren

"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

Klick aufs Bild! Der Vorhang geht auf!

Vorhang auf mit Birne

Die Bibliotheken NRW und Schleswig-Holstein luden für den 19. März 2021 zur ersten digitalen "Nacht der Bibliotheken" ein. Auf der großen Online-Bühne der "Nacht der Bibliotheken" wurden Highlights, Livestreams, Aktionen zu einem unterhaltsamen Potpourri zusammenstellt und Kommentare der Gäste veröffentlicht. Einiges ist auch jetzt noch dort hinterlegt. Ihr erreicht die Seite mit einem Klick von hier.


Online-Bilderbuchkino: "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der keine Angst im Dunkeln hatte" (mit Voranmeldung) Alle Veranstaltungen

Online-Bilderbuchkino: "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der keine Angst im Dunkeln hatte" (mit Voranmeldung)
18:30 bis 19:10 Uhr

Um 18:30 Uhr startet das zweite Online-Bilderbuchkino. Die Stadtbücherei ließt zum Abschluss der Nacht der Bibliotheken aus dem Buch "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der keine Angst im Dunkeln hatte". Kuschelt Euch in Euer Bett oder baut Euch eine Deckenburg, oder wer mag kann auch ein Zelt im Garten, auf dem Balkon oder im Wohnzimmer aufbauen und mit dem kleinen Siebenschläfer zelten gehen. "Der kleine Siebenschläfer will heute draußen übernachten. Angst hat er überhaupt kein klitzekleines bisschen! Aber dann, so ganz allein im Dunkeln, wird ihm doch etwas mulmig. Zum Glück hat der kleine Siebenschläfer Freunde, die wissen, wie man Angst ganz schnell vertreibt. Und wer weiß, vielleicht kann es im Dunkeln sogar richtig schön sein?" Bitte anmelden unter: Info@stadtbuecherei-gl.de bei Frau Klünter

Eintritt kostenlos
Typ digitale Veranstaltung
Zielgruppe Kinder von 3 - 7 Jahren und deren erwachsenen Begleiter
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Bergisch Gladbach
Hauptstr. 250
51465 Bergisch Gladbach
www.bergischgladbach.de/buecherei.aspx

In der Nähe