230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

PLACEBOTOBE - experimenteller Lirikworkshop

Kath. öffentliche Bücherei St. Antonius

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

PLACEBOTOBE - experimenteller Lirikworkshop

PLACEBOTOBE - experimenteller Lirikworkshop
22:00 bis 23:00 Uhr

Im experimentellen Lirikworkshop zur Nacht der Bybliotheken wird sensibilisiert für verschiedene Schreib- und Sprechweisen, aus denen kreatives Potential für die Selbstverständigung und Miteinander-Verständigung gewonnen werden kann. Das Motto der Nacht der Bibliotheken "Place to be" wird verfremdet zum PLACEBOTOBE und stellt mit seinen fünf Silben das Ausgangsmaterial der Spiele und der vorgestellten Verfahrensweisen zur Generierung von Lirik (./. Lyrik) dar. Die Teilnehmer werden im Verlauf des Workshops aus dem Sprechen und Schreiben einen Platz finden, der ein Placebo sein kann, in jedem Fall aber Wirkung hat. neu/alt/vertraut/unerprobt - es kommt nur darauf an, DEINEN Platz zu finden. Verbindliche Anmeldungen per Mail bis 19.4.2017 erforderlich. Mindestteilnehmerzahl: 4 Merke: Du musst nicht aus Lirich kommen, um Lyrisch gestimmt zu sein. Und wer aus Alstaden kommt, sieht deshalb noch lange nicht alt aus.

Eintritt 5 Euro
Typ Workshop
Zielgruppe Liriker, Lyriker, Altstader, Alstadener
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Kath. öffentliche Bücherei St. Antonius
Antoniusplatz 14
46049 Oberhausen
www.antoniusbuch.wordpress.com

In der Nähe