230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Pyjama-Party in der Stadtbücherei Hilden

Stadtbücherei Hilden

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Pyjama-Party in der Stadtbücherei Hilden

Pyjama-Party in der Stadtbücherei Hilden
19:00 bis 22:00 Uhr

Wie zu Hause fühlen können sich alle Besucher an diesem Abend, denn dann verwandeln sich die Bibliotheksräume in ein Zuhause. - Diele: Schuhe aus und rein ins Haus - Wohnzimmer: Rauf aufs Sofa, Glotze an. Gemütlich wird es beim fernsehen oder kreativ mit Stricknadeln und Wolle - Küche: Hunger? Pizzabrötchen bei „Tele Pizza“ bestellen oder doch lieber die Leckereien von „denn‘s Biomarkt“? Coole Getränke gibt’s im Kühlschrank. - Partykeller: „Party hard“ - Egal ob rockig, Schlager aktuelle Charts: Kopfhörer auf, Lieblingskanal wählen und abtanzen! - Kinderzimmer: „SpielPlus - das etwas andere Spielwarengeschäft“ präsentiert spannende Unterhaltung und Spielmöglichkeiten - Bad: „Ich hab die Haare schön und die Nägel auch“ – falls nicht: Der Haar- und MakeUp-Stylist Harry Epp gibt Stylingtipps und „SDN Nails“ verschönert Fingernägel - Jugendzimmer: Zocken mit PS4 und Virtuel Reality Brille – für Eltern verboten! - Schlafzimmer: Dank „Möbel Boss“ dürfen wir zum gemütlichsten Fotoshooting der Welt einladen: Im Bett. Alternativ steht auch ein Ohrensessel als Motiv zur Verfügung. - Herrensalon: Darten, Pokern, Kickern, Golfen für echte Kerle. P.S.: Bier ist natürlich auch kalt gestellt! Um 21:30 Uhr: Hausmusik. Gemeinsames singen und den Abend mit ein paar Liedern ausklingen lassen. Jeder kann mitsingen, der Text wird an die Wand projiziert. Dresscode (wer mag): Pyjama oder Jogginghose.

Eintritt frei
Typ Pyjama Party, Mitmach-Party
Zielgruppe Kinder, Jugendliche, Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Hilden
Nove-Mesto-Platz 3
40721 Hilden
www.stadtbuecherei-hilden.de

In der Nähe