230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Retro-DJ Markus Goosmann legt auf - Live-Aufnahmen von Tanzorchestern der 20er und 30er Jahre

Stadtbüchereien Düsseldorf, Bücherei Derendorf

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Retro-DJ Markus Goosmann legt auf - Live-Aufnahmen von Tanzorchestern der 20er und 30er Jahre

Retro-DJ Markus Goosmann legt auf - Live-Aufnahmen von Tanzorchestern der 20er und 30er Jahre
19:30 bis 21:00 Uhr

Markus Goosmann war früh umgeben vom Klang der Unterhaltungsmusik der 1920er- und 1930er-Jahre und hat sich als „Retro-DJ“ inzwischen einen Namen gemacht. Aber das ist nur eine Facette seiner Persönlichkeit. 1966 in München geboren, ist er von Jugend an im Bann der Musik: Klavierunterricht und Ballettausbildung, Fagott im Jugendsinfonieorchester, Klavierkonzerte im Rundfunk von Jerusalem, eine Lehre als Orgelbauer und ein Studium an der Robert-Schumann-Hochschule machen ihn zu einem ernsthaften und vielseitigen Musiker. Zur Nacht der Bibliotheken allerdings bringt er seine Schellack-Schätzchen mit und verwandelt die Bücherei Derendorf in ein swingendes Wohnzimmer. Interessante kulturgeschichtliche Erläuterungen gibt es gratis dazu.

Eintritt frei
Typ Musikalische Reise in die Vergangenheit
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbüchereien Düsseldorf, Bücherei Derendorf
Blücherstraße 10
40477 Düsseldorf
www.duesseldorf.de/stadtbuechereien

In der Nähe