230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Schatzsuche in der Nacht der Bibliotheken

Stadtbücherei Wiehl

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Schatzsuche in der Nacht der Bibliotheken

Schatzsuche in der Nacht der Bibliotheken
17:00 bis 19:00 Uhr

Am Freitag, den 17. März 2023 findet in der Stadtbücherei Wiehl eine Schatzsuche statt. Teilnehmen dürfen Jungdetektive im Alter von 8-10 Jahren. Das Goldene Buch der Stadt Wiehl ist verschwunden! Hilfst du mit, es wiederzufinden? In der 10. Nacht der Bibliotheken, die am Freitag, den 17. März, stattfindet, zeigen sich Bibliotheken in ganz NRW und darüber hinaus von einer anderen Seite. Die Stadtbücherei Wiehl veranstaltet zu diesem Anlass ein Event für Kinder. In einer Detektiv-Rallye machen sie sich auf die Suche nach dem Goldenen Buch der Stadt Wiehl, das unter mysteriösen Umständen abhandengekommen ist. Wer schon immer mal in die Fußstapfen der Drei ???, Drei !!!, TKKG oder Sherlock Holmes treten wollte, hat die Gelegenheit, seine Spürnase hier zu beweisen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten. Die Anmeldung ist möglich direkt vor Ort in der Bücherei, telefonisch unter 02262-970110 oder per Mail an buecherei@wiehl.de

Eintritt kostenlos
Typ Detektiv-Ralley
Zielgruppe Kinder im Alter von 8 - 10 Jahren
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Wiehl
Hauptstr. 43
51674 Wiehl
www.wiehl.de/buecherei

In der Nähe