230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Spiele ohne Grenzen

Stadtbibliothek Solingen

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Spiele ohne Grenzen

Spiele ohne Grenzen
18:00 bis 20:00 Uhr

Die Stadtbibliothek Solingen bietet Spiele ohne Grenzen. Angeboten werden haptische Spiele (Gesellschaftsspiele), Konsolenspiele (Fifa), VR-Brille (StarWars, Versailles entdecken), eine Bibliotheksrallye per IPad und ein digitales Literaturquiz. In der Kinderbibliothek werden digitale Spiele und neue Medien angeboten z. B. Programmieren mit den Ozobots oder dem Mergecube. Vorgeführt wird das neue Medium "Sami, der Lesebär". Ein Bilderbuchkino befindet sich ebenfalls im Angebot.

Eintritt kostenfrei
Zielgruppe Kinder und Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Solingen
Mummstr.10
42651 Solingen
www.stadtbibliothek.solingen.de

In der Nähe