"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

nacht-der-bibliotheken1-15-3-2019--vbnw-laura-oldoerp

Veranstaltungen der NRW-"Nacht der Bibliotheken" 2019

Spielend in die Nacht Alle Veranstaltungen

Spielend in die Nacht
14:00 bis 22:00 Uhr

Die Stadtbücherei Datteln möchte das Thema Spielen aufnehmen. Dabei moderiert der freiberufliche Journalist Frank Zirpins aus Köln, der u.a. für den WDR tätig ist und sich mit dem Thema "Spielen" beschäftigt. Er hat auch schon durch ähnliche Veranstaltungen geführt, bei denen Spiele vorgestellt und auch ausprobiert werden können. Unterstützt wird er u.a. von der Bloggerin Kaddy Arendt und den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei. Am Nachmittag wollen wir Spiele für Vorschulkinder und Grundschulkinder vorstellen. Dazu laden wir sowohl die Kinder, als auch Erzieherinnen / Erzieher und Eltern ein. Am Abend wenden wir uns dann an ältere Jugendliche aus der Mittel- und Oberstufe, sowie an Erwachsene. Das Angebot soll in der Zeit von 14:00 - ca. 22:00 Uhr in den Räumen der Stadtbücherei stattfinden. Kontakt: 02363-107650

Eintritt Frei
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Datteln
Martin-Luther-Str. 13
45711 Datteln

In der Nähe