230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Stadtbibliothek Siegen lädt zum Ausprobieren und Entdecken ein

Stadtbibliothek Siegen

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Stadtbibliothek Siegen lädt zum Ausprobieren und Entdecken ein

Stadtbibliothek Siegen lädt zum Ausprobieren und Entdecken ein
17:00 bis 21:30 Uhr

Zum Ausprobieren, Selbermachen, Neues entdecken lädt die Stadtbibliothek Siegen zur „Nacht der Bibliotheken“ am Freitag, 15. März 2019, ein. Unter dem Motto „Mach es – sei dabei!“ bietet die Bibliothek, die an diesem Abend bis 21.30 Uhr geöffnet sein wird, ein buntes Potpourri ihrer vielfältigen Angebote. „Bibliotheken entwickeln sich zu wichtigen Treffpunkten“, erklärt Frank Wiederhold, Leiter der Stadtbibliothek, „sie unterstützen Menschen dabei, sich zu engagieren, ihrem Hobby zu nachzugehen, Neues zu entdecken, Gleichgesinnte zu treffen; indem sie ihnen den Ort dafür zur Verfügung stellen und natürlich durch eigene Angebote.“ Dementsprechend sind die Besucher eingeladen, im SpieleCafé die Würfel rollen zu lassen oder sich im neuen GamingRoom mit einer VR-Brille auf spannende Reisen zu begeben. Außerdem klappern bei Wolle & Nadel die Stricknadeln und in der eBook-Sprechstunde werden alle Fragen rund ums digitale Lesen beantwortet. Musikalisch unterstützt werden sie dabei vom JoJo Weber Acoustic Duo mit ihrem rockigen Sound. Der Eintritt an diesem Abend ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Eintritt kostenfrei
Zielgruppe alle Altersgruppen
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Siegen
Markt 25 (KroenchenCenter)
57072 Siegen
http://www.siegen.de/stadtbibliothek

In der Nähe