230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

The Place to be! - Die Bücherei in neuen Licht!

Buecherei St. Lamberti

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

The Place to be! - Die Bücherei in neuen Licht!

The Place to be! - Die Bücherei in neuen Licht!
20:00 bis 24:00 Uhr

Unter dem Motto "The Place to be!" wird der Schwerpunkt 2017 auf den Büchereiraum als Ort gelegt. Aus diesem Grund werden wir die Bücherei an diesem Abend in neues Licht tauchen und die einzelnen Orte in der Bücherei besonders hervorheben. Lassen sie sich überraschen! Ab 22.00 Uhr findet auf WDR 5 der Literaturmarathon statt. Etwa 100 literarischen Texte über das Reisen werden in den 24 Stunden am 10. und 11. März 2017 präsentiert. "Reisen", das heißt bei diesem Fest der Literatur zum Beispiel: Aufbrechen, Reisen ins Ich, Pilgern, Reisen in eine andere Zeit, kulinarische Reisen, Abenteuerreisen oder - am Ende einer Reise - das Ankommen. Es gilt Hindernisse zu umschiffen, Schönes zu entdecken, über Skurrilitäten zu lachen, Prüfungen zu bestehen, Neues kennenzulernen. Alleine, zu zweit, in einer Gruppe. Wir werden den Literaturmarathon im Live-Stream bis 24.00 Uhr auf Leinwand übertragen. Genießen sie doch einfach mal das Vorlesen lassen zusammen mit anderen in der Bücherei bei einem Gläschen Wein oder anderer Getränke. .

Eintritt frei
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Buecherei St. Lamberti
Marktstr. 8
48607 Ochtrup
www.buecherei-lamberti-ochtrup.de

In der Nähe