230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Tu es - Humoristisches mit Helmut Rauer-Rohländer

Dorte-Hilleke-Bücherei

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Tu es - Humoristisches mit Helmut Rauer-Rohländer

Tu es - Humoristisches mit Helmut Rauer-Rohländer
20:30 bis 22:00 Uhr

Wenn Heinz Erhardt heute noch lebte, was würde ihm zum High-Tech- und Computerzeitalter einfallen? Und was für Streiche würden Max und Moritz heute spielen? Der Mendener Helmut Rauer zögert nicht lange mit einer Antwort in Reimform. Er sagt „Make it!“ (Tu es!). Seine humoristischen Gedichte haben schon bei vielen Aufführungen in Menden und Umgebung Reaktionen von Lachsalven und Nachdenklichkeit ausgelöst. Und seine Verse handeln auch vielfach von Menden, wo er mittlerweile fast drei Jahrzehnte zuhause ist. Seit acht Jahren sorgt Rauer als Mitglied des „Trios Honselmann“ oder auch solo bei lokalen Kabarettveranstaltungen im Mendener Amateurtheater für Unterhaltung. Martin Rauer-Rohländer unterhält ab 20:30 Uhr im 2. OG

Eintritt frei, Anmeldungen unter stadtbuecherei@menden.de
Typ Kabarett
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Dorte-Hilleke-Bücherei
Hauptstr. 48
58706 Menden
www.menden.de/buecherei

In der Nähe