"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

nacht-der-bibliotheken1-15-3-2019--vbnw-laura-oldoerp

Veranstaltungen der NRW-"Nacht der Bibliotheken" 2019

Vergessene Spiele aus dem Ruhrgebiet Alle Veranstaltungen

Vergessene Spiele aus dem Ruhrgebiet
19:00 bis 20:00 Uhr

Lars von der Gönna und Werner Boschmann lesen aus: "Das Bollerrad muss bollern, der Knicker, der muss rollern" Es gibt Kinderspiele, die spurlos verschwunden sind. Und mit ihnen ein Stück Kulturgut. Lars von der Gönna und Werner Boschmann entführen auf die Hinterhöfe und Wohnstraßen einer vergangenen Zeit: zu Pitschendopp und zu Knickerspiel, zum Bollerradfahren und zum Rollschuhlaufen, zum Hinkeln und zum Seilchenspringen. Und damit es nicht bei der reinen Theorie bleibt, gibt es einiges auszuprobieren … Lars von der Gönna ist Kulturredakteur bei der WAZ, Werner Boschmann verlegt Ruhrgebietsliteratur

Eintritt frei
Zielgruppe Erwachsene und Kinder
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Gladbeck
Friedrich-Ebert-Str.8
45964 Gladbeck
www.stadtbuecherei-gladbeck.de

In der Nähe