230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Vergessene Spiele aus dem Ruhrgebiet

Stadtbücherei Gladbeck

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Vergessene Spiele aus dem Ruhrgebiet

Vergessene Spiele aus dem Ruhrgebiet
19:00 bis 20:00 Uhr

Lars von der Gönna und Werner Boschmann lesen aus: "Das Bollerrad muss bollern, der Knicker, der muss rollern" Es gibt Kinderspiele, die spurlos verschwunden sind. Und mit ihnen ein Stück Kulturgut. Lars von der Gönna und Werner Boschmann entführen auf die Hinterhöfe und Wohnstraßen einer vergangenen Zeit: zu Pitschendopp und zu Knickerspiel, zum Bollerradfahren und zum Rollschuhlaufen, zum Hinkeln und zum Seilchenspringen. Und damit es nicht bei der reinen Theorie bleibt, gibt es einiges auszuprobieren … Lars von der Gönna ist Kulturredakteur bei der WAZ, Werner Boschmann verlegt Ruhrgebietsliteratur

Eintritt frei
Zielgruppe Erwachsene und Kinder
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Gladbeck
Friedrich-Ebert-Str.8
45964 Gladbeck
www.stadtbuecherei-gladbeck.de

In der Nähe