230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

VORLESEN „WIR alle"

Wülfrather Medien Welt

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

VORLESEN „WIR alle"

VORLESEN „WIR alle"
16:00 bis 16:45 Uhr

Vorlesepatin Walburga Lambrecht liest aus dem Bilderbuch "WIR alle" vor. Ein WIR entsteht überall, wo wir aufeinandertreffen, Zeit miteinander verbringen und uns mögen. Deswegen gibt es auch viele verschiedene WIR auf der Welt! Das Bilderbuch von Daniela Kunkel erklärt anschaulich, wie ein WIR entsteht. Es zeigt Gemeinsamkeiten und Unterschiede unserer vielfältigen Gesellschaft, weist beide als Vorteile aus und bestärkt uns, Vorurteile zu hinterfragen. Im Anschluss wird gebastelt oder gemalt. Um Anmeldung wird gebeten. Die Plätze sind beschränkt.

Eintritt kein
Typ Vorlesen
Zielgruppe Kinder ab 4 Jahre
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Wülfrather Medien Welt
Wilhelmstr. 146
42489 Wülfrath
www.wuelfrath.de

In der Nähe