230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Vortrag Frank Herrmann:

Stadtbibliothek Siegen

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Vortrag Frank Herrmann:

Vortrag Frank Herrmann:
19:30 bis 21:00 Uhr

Der Reisebuchautor und Tourismusexperte Frank Herrmann hält ab 19:30 Uhr einen Vortrag zum Thema „FAIRreisen“. Sein Handbuch geht darauf ein, wie sich der Tourismusboom auf Klima, Umwelt und die Menschen vor Ort auswirkt und beantwortet Fragen wie: - Welche Tourismussiegel sind seriös? - Welche Reiseveranstalter achten auf die Einhaltung von Menschenrechten? - Wie kann ich das CO2 meiner Reise kompensieren? - Wie wird meine Kreuzfahrt umweltfreundlicher? Der Vortrag findet im Lese-Café der Stadtbibliothek statt.

Eintritt kostenfrei
Typ Lesung
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Siegen
Markt 25 (KroenchenCenter)
57072 Siegen
http://www.siegen.de/stadtbibliothek

In der Nähe