230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Wandern mit Google Maps & Co

Zentralbibliothek der Stadtbüchereien, Lesefenster

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Wandern mit Google Maps & Co

Wandern mit Google Maps & Co
20:00 bis 22:00 Uhr

Statt Wanderführer und -karten: Smartphones mit ihren unzähligen Apps sind die „Schweizer Messer“ in allen Lebenslagen geworden. Warum also nicht auch in der Natur und beim Wandern? Es ersetzt einen Kompass, einen Stapel Landkarten, einige Kilo Bücher Reise-, Wander- und Sprachführer, ein GPS-Gerät, einen Fotoapparat, eine Videokamera, ein Rekorder für Vogelstimmen oder Sprachnotizen, Notiz-, Tage- und Adressbücher, Bestimmungsbücher für Fauna und Flora, allerhand Ratgeber zum „Überleben“ in der Natur und für Notfälle und vieles, vieles mehr, das auf Reisen unentbehrlich ist. Bis 22 Uhr haben alle, die bei den Veranstaltungen mitmachen möchten, Zeit, in der Zentralbibliothek kreativ zu sein und sich bei Snacks und Getränken mit anderen Selbermachern auszutauschen.

Eintritt frei
Typ Infotainment
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Zentralbibliothek der Stadtbüchereien, Lesefenster
Bertha-von-Suttner-Platz 1
40227 Düsseldorf
www.duesseldorf.de/stadtbuechereien

In der Nähe