230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Wir machen Kunst

Stadtbibliothek Bielefeld

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Wir machen Kunst

Wir machen Kunst
18:00 bis 18:30 Uhr

Zusammen mit den BürgerInnen aus Bielefeld wollen wir eine Collage gestalten. Sie soll aus ihren Kunstwerken bestehen, sie soll die Vielfältigkeit von Meinungen, Blickwinkeln, Lebensanschauungen, Erinnerungen und Gefühlauslösern wiedergeben. Die Kunstwerke sollen ein Wort oder ein Zitat enthalten. Dafür kann eine beliebige Quelle gewählt werden. Vielleicht ein Zitat aus dem Lieblingsbuch oder -gedicht. Etwas, das mal ein Philosoph gesagt hat. Ein Spruch von einer Klowand. Anekdoten, Filmzitate, Songtexte. Mit diesen Worten oder darum herum soll ein Kunstwerk entstehen! Bei der Umsetzung gibt es keine Grenzen: Photoshop, Fotografien, Leinwände, Kalligraphie, Streetart – da lassen wir uns gerne überraschen. Bis Freitag, den 19. März 2021 können uns die Werke per Mail an stadtbibliothek.events@bielefeld.de oder per Post zugesendet werden. Aus allen Einsendungen werden wir eine Collage gestalten. Diese wollen wir am 19.03. um 18 Uhr präsentieren und euch gleichzeitig zur digitalen Nacht der Bibliotheken willkommen heißen. Wir freuen uns auf alle Zusendungen!

Eintritt frei
Typ Kunstprojekt
Zielgruppe Kreative
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Bielefeld
Neumarkt 1
33602 Bielefeld
www.stadtbibliothek-bielefeld.de

In der Nähe