230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Workshop zur Familienforschung

Bibliothek der Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Workshop zur Familienforschung

Workshop zur Familienforschung
17:00 bis 20:00 Uhr

Die Oma kommt aus Schlesien, der Opa aus Ostpreußen. Wie kamen die beiden nach NRW? Das Interesse an Ihren familiären Wurzeln ist groß, aber keiner mehr da, der einem etwas erzählen kann? Da hilft nur eigene Forschung! Bei der Nacht der Bibliotheken stellt das Bibliotheksteam die Grundlagen der Familienforschung vor: Wie fang ich an? Wo kann ich fündig werden? Welche praktischen Hilfsmittel gibt es? Neben Kurzvorträgen (jeweils zur vollen Stunde) und Informationsstationen gibt es praktische Hilfen bei ersten Recherchen.

Eintritt frei
Typ Workshop
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Bibliothek der Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus
Bismarckstraße 90
40210 Düsseldorf
www.g-h-h.de

In der Nähe