230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

"Eine Brücke schwingt sich..." - Ein Eifelalbum

Gemeindebücherei Simmerath

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

"Eine Brücke schwingt sich..." - Ein Eifelalbum

"Eine Brücke schwingt sich..." - Ein Eifelalbum
19:30 bis 21:30 Uhr

"Eine Brücke schwingt sich, über die jeder gehen muss, der ganz verstehen will, was Eifel heißt." Clara Viebig Thomas J. Lennartz liest humorvoll skurrile und nachdenkliche Texte von Eifel-Autorinnen und -Autoren wie Clara Viebig, Hubert vom Venn, Jupp Hammerschmidt, Ludwig Mathar und Norbert Scheuer. Aber auch der Kriegsberichterstatter Ernest Hemingway kommt zu Wort. Eine neue Herausforderung für den versierten Rezitator, der sich bisher mit seinen „Alles nur geklaut“-Programmen und weihnachtlichen Lesungen einen Namen gemacht hat, schwingt doch in den Geschichten der Eifel-Autoren ein ganz spezieller, von der Landschaft geprägter Sprach-Ductus mit. Peter Stollenwerk, im Hauptberuf Journalist, ist seit über 40 Jahren mit der Kamera professionell unterwegs. Er setzt das Monschauer Land auf unnachahmliche Weise ins Bild. Er verleiht den landschaftlichen Alltäglichkeiten durch seine fotografische Darstellung Einzigartigkeit, Größe und Format. Eine Auswahl seiner Fotos, jedes ein Kunstwerk für sich, bebildern Thomas J. Lennartz’ faszinierendes Hörerlebnis.

Eintritt frei
Typ Lesung mit Lichtbildern
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Gemeindebücherei Simmerath
Bickerather Str. 1
52152 Simmerath
http://www.simmerath.de/unsere-gemeinde/einrichtungen/buecherei/

In der Nähe

  • Keine vorhanden