ohne Sponsoren

"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

Klick aufs Bild! Der Vorhang geht auf!

Vorhang auf mit Birne

Die Bibliotheken NRW und Schleswig-Holstein luden für den 19. März 2021 zur ersten digitalen "Nacht der Bibliotheken" ein. Auf der großen Online-Bühne der "Nacht der Bibliotheken" wurden Highlights, Livestreams, Aktionen zu einem unterhaltsamen Potpourri zusammenstellt und Kommentare der Gäste veröffentlicht. Einiges ist auch jetzt noch dort hinterlegt. Ihr erreicht die Seite mit einem Klick von hier.


Mitmischen! Starkes (Lese-)Zeichen setzen! Alle Veranstaltungen

Mitmischen! Starkes (Lese-)Zeichen setzen!
00:00 bis 24:00 Uhr

Blogbeitrag zur Nacht der Bibliotheken und zu den digitalen Angeboten auf https://www.sosimmer.de/. Zum Trost für diesjährig entgehende persönliche Begegnung, die sonst so geschätzte Aufenthaltsqualität, die Veranstaltungserlebnisse setzt die Gemeindebücherei zur diesjährigen Nacht der Bibliotheken und zu ihrem Motto „Mitmischen“ ein starkes Lese-Zeichen der anderen Art: solange der Vorrat reicht, erhalten alle, die Medien abholen, ausleihen oder zurückbringen, einen Kochlöffel mit dem Simmerather Backrezept "Paustenbacher Häkeldeckchen", eine zuckersüße Versuchung mit hohem MISCH-Faktor. Da die Gemeindebücherei wegen der eingeschränkten Corona-Öffnungszeiten am Tag der "Nacht" geschlossen bleibt, werden die Kochlöffel bereits am Donnerstag, dem 18. März verteilt.

Typ digital und handfest
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Gemeindebücherei Simmerath
Bickerather Str. 1
52152 Simmerath
http://www.simmerath.de/unsere-gemeinde/einrichtungen/buecherei/

In der Nähe