230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Phantasie und Spiel mit Licht und Schatten

KöB St. Alexander Schmallenberg

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Phantasie und Spiel mit Licht und Schatten

Phantasie und Spiel mit Licht und Schatten
16:30 bis 20:30 Uhr

unter diesem Motto beteiligt sich die Bücherei St. Alexander und das Familienzentrum Lennetal bereits zum 6. mal zur bundesweiten NRW Aktion Nacht der Bibliotheken. Der Veranstaltung beginnt mit der Geschichte vom kleinen Herrn Moritz. Danach startet das bunte Programm im Alexanderhaus. Spielpädagoge Thomas Henze lädt zum ausprobieren unterschiedlichster Gesellschaftsspielen ein, Kreative Bastelangebote für jedermann ergänzen das Programm . Ausserdem findet eine Frühjahrs und Erstkommunion Buchausstellung statt. In der Zeit von 18.00-20.00 Uhr findet als besonderes Angebot ein E-book Workshop und Sprechstunde für alle Interessenten und Leser rund um die Onleihe libelle-e statt. Die Bücherei öffnet an diesem Tag zusätzlich zum Stöbern, Lesen, Ausleihen oder einfach nur zum Treffpunkt. Für das leibliche Wohl sorgt ein phantasievolles Büfet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich allerdings für den E-book Workshop wünschenswert. Für Kinder ab drei Jahren wird ein Kostenbeitrag von 3 Euro erhoben. Erachsene sind frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Eintritt 3 Euro pro Kind ,Erwachsene frei
Typ buntes Programm
Zielgruppe Für Klein und Groß , Jung und Alt
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
KöB St. Alexander Schmallenberg
Kirchplatz 1
57392 Schmallenberg
www.koeb-schmallenberg.de

In der Nähe