230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Rudelgucken - Literaturmarathon 2017

Öffentliche Bücherei St. Otger

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Rudelgucken - Literaturmarathon 2017

Rudelgucken - Literaturmarathon 2017
22:00 bis 08:00 Uhr

100 Bücher über das Reisen - Literaturmarathon 2017. Beliebt ist das Rudelgucken beim Fußball. Warum sollte das Zuhören, Zuschauen und Kommentieren mit Gleichgesinnten nicht genauso viel Spaß machen, wenn es um Literatur geht?! Während unserer „Nacht der Bibliotheken“ übertragen wir den Literaturmarathon live aus dem Funkhaus in Köln. Das Thema in diesem Jahr: Reisen - zu Fuß, per Boot, im Flugzeug, mit dem Auto. An konkrete Orte, in Fantasiewelten, zu sich selbst. Interessante Autorinnen und Autoren präsentieren ihre aktuellen Bücher im Gespräch. Gelesen wird auch - entweder von den Schriftstellern selbst oder von herausragenden Sprecherinnen und Sprechern. Mit dabei sind auch Illustratoren, Poetry Slammer und Bands. Und wer hat sich nicht schon einmal vorgestellt, die Nacht in der Bücherei zu verbringen? Wir laden herzlich zu diesem besonderen Erlebnis ein! Davor kann sich bei einem Imbiss für die Nacht gestärkt werden. Und am nächsten Morgen wartet ein kleines Frühstück mit Brötchen und Kaffee. Gerne können eigene Sitzgelegenheiten, Liegestätten, Kissen, Decken … mitgebracht werden – die Nacht soll ja bequem verbracht werden. Also nichts wie hin zum „Rudelgucken“ in die Bücherei Stadtlohn! Ganz entspannt - mit Getränken & Popcorn!

Eintritt frei
Zielgruppe Jugendliche ab 16 und Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Öffentliche Bücherei St. Otger
Dufkampstr. 33
48703 Stadtlohn
www.buecherei-stadtlohn.de

In der Nähe