230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

LeseLeeze

Stadtbücherei Münster

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

LeseLeeze

LeseLeeze
18:00 bis 22:00 Uhr

Die "LeseLeeze" ist ein mit Büchern bestücktes Lastenfahrrad. Ihr Ziel ist es, mit Bilderbüchern, Spielen und Sitzgelegenheiten ausgestattet, Kindern im Alter zwischen drei bis zehn Jahren unkompliziert und spielerisch die Bekanntschaft mit dem Medium Buch zu ermöglichen. Mit ihr werden im Sinn der "aufsuchenden Kulturarbeit" sowohl öffentliche Plätze in Münster wie z.B. die Promenade, Spielplätze, Freibäder und andere besondere Orte den ganzen Sommer über angefahren. Mit dem durch Grundschulen, Kitas oder ähnlichen Einrichtungen angeforderten und terminierten Besuchen ist sie ganzjährig im Einsatz. Die "LeseLeeze" ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Stadtbücherei, der Stiftung Bürger für Münster und des Freundeskreises der Stadtbücherei. Das Team der LeseLeeze bilden Ehrenamtliche, die begeistert die Leeze an kinderfreundliche Orte fahren, sowie mit Spaß und Freude Kinder zum Lesen und Mitmachen ermuntern. Das LeseLeezen-Team präsentiert zur Nacht der Bibliotheken Lastenrad und informiert über seine Einsätze im Stadtgebiet.

Eintritt kostenlos
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Münster
Alter Steinweg 11
48143 Münster
https://www.stadt-muenster.de/buecherei/startseite/nacht-der-bibliotheken

In der Nähe