230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Helga Streffing - Tödliche Familien- Lesung

Stadtbibliothek Emsdetten

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Helga Streffing - Tödliche Familien- Lesung

Helga Streffing - Tödliche Familien- Lesung
21:30 bis 22:15 Uhr

Helga Streffing, Krimiautorin aus Rheine, stellt ihren neuen Münsterland-Krimi in einer mörderisch-guten Lesung vor. Der mittlerweile fünfte Titel mit Hannah Schmielink als Hauptfigur spielt dieses Mal auch in Emsdetten... Zum Buch: Roddy schreit sich die Seele aus dem Leib, als er im Tecklenburger Jugendamt seiner Mutter begegnet. Was hat er in den ersten Monaten seines Lebens alles erleiden müssen? Will die Frau sich wirklich bessern oder macht sie Hannah Schmielink nach Strich und Faden etwas vor? Grund genug hätte sie: Die Schulpsychologin aus Münster muss über Roddys Zukunft entscheiden - nachdem die ursprüngliche Gutachterin ermordet wurde. Aber auch Roddys Pflegeeltern scheinen einiges zu verbergen. Setzen Frank und Britta Doppheide auf das Pflegegeld für den Kleinen, um ihren maroden Milchviehbetrieb über Wasser zu halten? Was wusste das Mordopfer? Und welche Rolle spielt die Altbäuerin, die ein düsteres Geheimnis mit ihrem verstorbenen Gatten verbindet? Während ein Sturm über das Münsterland hereinbricht, will Hannah den Fall abschließen. Wenig später sitzt sie in der Falle: gemeinsam mit einem Mörder! Nur ihr Mann Jan, Kripo-Kommissar in Elternzeit, kann ihr jetzt noch helfen.

Eintritt frei
Typ Autorenlesung - Buchvorstellung
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Emsdetten
Kirchstraße 40
48282 Emsdetten
www.emsdetten.de/Stadtbibliothek

In der Nähe