230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Treffen - Tauschen - Tüfteln

Stadtbibliothek Gütersloh

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Treffen - Tauschen - Tüfteln

Treffen - Tauschen - Tüfteln
17:00 bis 22:00 Uhr

Die kreative Tauschbörse Jeder kennt das: Stoffreste, Spielsachen, Sticker, alte Bücher - in den Schränken stapeln sich Dinge, die wir nicht mehr brauchen, die aber zu wertvoll sind, um im Müll zu landen. Mit unserer Tauschbörse wollen nicht nur einen Beitrag zu nachhaltiger Wiederverwertung leisten, sondern auch einen Raum für Begegnungen mit Gleichgesinnten bieten. Die Tauschbörse ist kein Flohmarkt. Es soll kein Geld fließen, nur getauscht werden. Der Literaturverein - Förderer und Freunde der Stadtbibliothek wird uns unterstützen und einen eigenen Bücherstand präsentieren. Passend zum Thema findet ein Workshop zur kreativen Umgestaltung alter Bücher statt. Wer sich für einen kostenlosen Stand bewerben möchte, kann dies per Mail an stadtbibliothek-guetersloh@gt-net.de bis zum 28.2. tun. (Anzahl begrenzt) Zu folgenden Themen wird getauscht: Basteln - Bücher - Handarbeiten - Spiele - Spielsachen - Sticker - Briefmarken

Eintritt kostenlos
Typ Mitmach-Veranstaltung
Zielgruppe Familien
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Gütersloh
Blessenstätte 1
33330 Gütersloh
www.stadtbibliothek-guetersloh.de

In der Nähe