ohne Sponsoren

"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

Klick aufs Bild! Der Vorhang geht auf!

Vorhang auf mit Birne

Die Bibliotheken NRW und Schleswig-Holstein luden für den 19. März 2021 zur ersten digitalen "Nacht der Bibliotheken" ein. Auf der großen Online-Bühne der "Nacht der Bibliotheken" wurden Highlights, Livestreams, Aktionen zu einem unterhaltsamen Potpourri zusammenstellt und Kommentare der Gäste veröffentlicht. Einiges ist auch jetzt noch dort hinterlegt. Ihr erreicht die Seite mit einem Klick von hier.


Vorlesen und Basteln to go (mit Voranmeldung) Alle Veranstaltungen

Vorlesen und Basteln to go (mit Voranmeldung)
16:00 bis 17:00 Uhr

Vorlesen und Basteln to go -"Der Schlittschuhläufer in der Bildergalerie" von Mario Göpfert vorgelesen von Rainer Kaps, Vorlesepate der Bücherei können alle angemeldeten Grundschüler hören.

Abgerundet wird diese Vorlesestunde mit einer Bastelaktion. Es werden Bilderrahmen für die eigene Ausstellung gestaltet. Bitte ein Foto vom eigenen Kunstwerk an die Bücherei mailen. Dann können wir eine virtuelle Ausstellung der Kunstwerke erstellen. Ab sofort können sich alle Grundschulkinder zu diesem Angebot der Bücherei anmelden. Gebühr: 2,00. Bitte Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen! Am Freitag,19.03.2021 kann die Tüte mit Bastelmaterial abgeholt werden und jeder angemeldete Teilnehmer erhält einen Link zu dem Vorlesevideo mit Rainer Kaps, Vorlesepate der Bücherei Alfter.

Eintritt 2
Zielgruppe Grundschulkinder
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Öffentliche Bücherei St. Matthäus
Hertersplatz 14
53347 Alfter
www.buecherei-alfter.de

In der Nähe