230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Vorlesen und Basteln to go (mit Voranmeldung)

Öffentliche Bücherei St. Matthäus

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Vorlesen und Basteln to go (mit Voranmeldung)

Vorlesen und Basteln to go (mit Voranmeldung)
16:00 bis 17:00 Uhr

Vorlesen und Basteln to go -"Der Schlittschuhläufer in der Bildergalerie" von Mario Göpfert vorgelesen von Rainer Kaps, Vorlesepate der Bücherei können alle angemeldeten Grundschüler hören.

Abgerundet wird diese Vorlesestunde mit einer Bastelaktion. Es werden Bilderrahmen für die eigene Ausstellung gestaltet. Bitte ein Foto vom eigenen Kunstwerk an die Bücherei mailen. Dann können wir eine virtuelle Ausstellung der Kunstwerke erstellen. Ab sofort können sich alle Grundschulkinder zu diesem Angebot der Bücherei anmelden. Gebühr: 2,00. Bitte Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen! Am Freitag,19.03.2021 kann die Tüte mit Bastelmaterial abgeholt werden und jeder angemeldete Teilnehmer erhält einen Link zu dem Vorlesevideo mit Rainer Kaps, Vorlesepate der Bücherei Alfter.

Eintritt 2
Zielgruppe Grundschulkinder
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Öffentliche Bücherei St. Matthäus
Hertersplatz 14
53347 Alfter
www.buecherei-alfter.de

In der Nähe