230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Was uns durch die Zeiten trägt

Stadtbücherei Düren

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Was uns durch die Zeiten trägt

Was uns durch die Zeiten trägt
21:00 bis 22:00 Uhr

Die neue Romanreihe von Marion Johanning! Das mitreißende Porträt einer jungen Frau in Zeiten des Krieges und der großen Umwälzungen. Niederschlesien, 1943: Schwere Zeiten auf dem Bauernhof Reich. Selbst die junge Luise muss hart arbeiten; ihr großer Schwarm Wolfgang muss an die Front. Zum Kummer ihrer Eltern freundet sie sich mit dem polnischen Zwangsarbeiter Marian an. Doch der Krieg dauert an und treibt die Familie und Marian von einander fort. Luises Familie verliert ihr Zuhause und muss sich in Westdeutschland ein neues Leben aufbauen. Über ein Jahrzehnt später treffen sich Wolfgang und Luise wieder. Zaghaft bauen die beiden ihre Beziehung auf. Aber auch Marian hat Luise nicht vergessen. Die Schatten der Vergangenheit werfen unterdessen ihre langen Schatten auf das Trio. Ist ein glückliches Leben nach dem Schrecken für Luise und ihren Partner wieder möglich?

Eintritt Frei
Typ Autorenlesung
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Düren
Stefan-Schwer-Str. 6
52349 Düren
www.stadtbuecherei.dueren-kultur.de

In der Nähe