230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

"Ich war stets ein ernstes Kind": Lesung Gerdi Borgartz. Ein sehr persönlicher Bericht über eine Kindheit am Niederrhein in der Nachkriegszeit

Stadtbücherei Tönisvorst

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

"Ich war stets ein ernstes Kind": Lesung Gerdi Borgartz. Ein sehr persönlicher Bericht über eine Kindheit am Niederrhein in der Nachkriegszeit

"Ich war stets ein ernstes Kind": Lesung Gerdi Borgartz. Ein sehr persönlicher Bericht über eine Kindheit am Niederrhein in der Nachkriegszeit
19:00 bis 21:30 Uhr

Gerdi Borgartz (geboren 1945 in Vorst) beschreibt in ihrem sehr persönlichen Buch, wie sich ihre Jugend in einem niederrheinischen Dorf der Nachkriegszeit abspielte. Es ist auch der Versuch, sich mit dem damals Erlebten nochmals auseinanderzusetzen. Die Kindheitserinnerung macht deutlich, dass jede Form von Gewalt und Lieblosigkeit, auch wenn man sie selbst erfahren hat, niemals an den eigenen Nachwuchs weitergegeben werden darf. Solche Erziehungsmethoden hinterlassen in jedem Fall Narben. Nutzen Sie mit uns die Gelegenheit, anschließend bei einem Glas Wein entspannt über Literatur & das eigene Lieblingsbuch, das Sie besonders geprägt hat, zu plaudern.

Eintritt 2,00 €
Typ Lesung
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Tönisvorst
Hochstr. 20A
47918 Tönisvorst
www.toenisvorst.de/stadtbuecherei

In der Nähe