230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Dash! Programmiert unseren Robo-Freund

Öffentliche Bücherei Balve

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Dash! Programmiert unseren Robo-Freund

Dash! Programmiert unseren Robo-Freund
15:00 bis 18:00 Uhr

Er ist ein niedlicher kleiner Kerl, unser Dash-Roboter. Er kann singen, tanzen, sprechen. Um ihn dazu zu bringen, müsst ihr seine Sprache sprechen. Grundschul-Kids können mit Dash spielerisch erste Schritte im Programmieren erlernen. Trefft den kleinen Roboter, fahrt mit ihm einen kleinen Parcours und bringt ihm bei, sich richtig zu bewegen. Eure Zeit mit Dash beträgt etwa eine halbe Stunde, dann wird abgewechselt. Bei sehr viel Andrang muss es noch ein wenig schneller gehen.

Eintritt frei
Zielgruppe Grundschul-Kids
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Öffentliche Bücherei Balve
St.Johannesplatz 2
58802 Balve
http://www.balve.de/bildung-und-freizeit/buecherei/

In der Nähe