230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Kathrin Heinrichs von A bis Z

Stadtbücherei und Zelius Neuenrade

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Kathrin Heinrichs von A bis Z

Kathrin Heinrichs von A bis Z
19:30 bis 22:00 Uhr

„Nichts wie es war“ – so heißt Kathrin Heinrichs‘ neuester Krimi. Präsentieren wird ihn die Autorin der bekannten Sauerlandkrimis bei der Nacht der Bibliotheken, ab 19.30 Uhr und zwar im Rahmen der humorvollen Leseshow „Von A bis Z“. Nach neun Bänden um Hobbyermittler Vincent Jakobs schickt Kathrin Heinrichs mit Anton und Zofia ganz neue Figuren ins Rennen: einen betagten Sauerländer, der nach einem Schlaganfall auf Hilfe angewiesen ist, und seine junge, polnische Pflegekraft, die mit ihrem Temperament die ganze Welt im Sturm erobert. Das ungleiche Paar möchte einen Mordfall im Dorf aufklären – doch tun sich dabei sehr unschöne Abgründe auf. Am Ende ist nichts, wie es war – andererseits muss Anton feststellen, dass das manchmal gar nicht so schlimm ist. Ihren neuen Krimi stellt Kathrin Heinrichs im Rahmen einer lebendigen Leseshow vor. Im Programm "Von A bis Z" geht es um Sprachliches und Unsprachliches, um Menschliches und Unmenschliches, um Lustiges und - na, eben alles drin. Wie bei Kathrin Heinrichs üblich, darf man neben fesselnden Lesehappen auf jede Menge kabarettistische Plauderei gespannt sein. Nicht umsonst sagt man ihren Auftritten nach, sie seien ein Feuerwerk aus Wortwitz und Charme. Karten für den Abend mit Kathrin Heinrichs … Um 19.30 Uhr tritt Kathrin Heinrichs mit ihrem neuen Programm "Kathrin Heinrichs von A bis Z" bei der Nacht der Bibliotheken auf. Sie liest auch aus ihrem Buch "Nichts wie es war". Eintrittskarten sind ab Februar 2017 in der Stadtbücherei u. Zelius und an der Rezeption im Rathaus Neuenrade erhältlich.

Eintritt 10,00 € im Vorverkauf
Typ Lesung
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei und Zelius Neuenrade
Niederheide 5
58809 Neuenrade
www.stadtbuechereiundzelius.com

In der Nähe