"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

nacht-der-bibliotheken1-15-3-2019--vbnw-laura-oldoerp

Veranstaltungen der NRW-"Nacht der Bibliotheken" 2019

Lern es! Alle Veranstaltungen

Lern es!
20:00 bis 21:00 Uhr

PETER BURSCH „Gitarrenlehrer der Nation“ in der Stadtbibliothek Wer hat nicht schon mal davon geträumt, einfach mit einer Gitarre und ein paar Griffen alle Songs der Welt zu spielen? Oder auf der Bühne zu stehen? Oder in einer Band zu spielen?Jetzt hast Du die Chance Deinem Traum etwas näher zu kommen. Peter Bursch, bekanntester Gitarrenbuchautor und Gitarrenlehrer Deutschlands, hat für alle eine unterhaltsame und spaßige Gitarrenstunde vorbereitet, bei der Du sofort mitspielen kannst. Jeder kann mitmachen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und Peter verspricht allen: Nie wieder Langeweile. Einfach von Null an Gitarre lernen. So schafft das jeder.Natürlich auch für alle, die schon Gitarre spielen können und mit Peter zusammen spielen und ihn kennen lernen möchten. Bitte , falls vorhanden, eigene Gitarren mitbringen. Ein herzlicher Dank an die Kunst- und Musikschule Duisburg, die uns weitere Gitarren zur Verfügung stellt. Bühne in der Kinderbibliothek 1. Etage

Typ Workshop
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Duisburg
Steinsche Gasse 26
47051 Duisburg
www.stadtbibliothek-duisburg.de

In der Nähe