230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Licht aus ...

Stadtbibliothek Dorsten

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Licht aus ...

Licht aus ...
18:00 bis 22:00 Uhr

Sobald es langsam dunkel wird, starten wir richtig durch! Ab 18 Uhr sind in der gesamten Bibliothek verschiedenen Stationen verteilt: Basteln, Spielen, Rätsel lösen, Schminken und Tattoos – da ist garantiert für jeden etwas dabei. Und zu gewinnen gibt es mit etwas Glück auch etwas. Kleiner Tipp: Gemeinsam macht alles noch mehr Spaß. Also gerne auch mit Freunden verabreden! Und ein ganz besonderes Highlight darf auch bei dieser Nacht natürlich nicht fehlen: die Fotobox für unvergessliche Erinnerungen an einen besonderen Abend. Dieses Mal gibt es neben einem Foto zum Mitnehmen auf Wunsch auch den passenden QR-Code aufs Handy. Für eine kleine Stärkung zwischendurch ist gesorgt: Einige Schüler_innen des Abi-Jahrgangs 2024 der Gesamtschule Wulfen werfen im Innenhof den Grill an. Der Erlös aus dem Verkauf von Curry- oder Bratwurst (auch vegetarisch) fließt in die Finanzierung ihrer Abiparty ein. Und an der Cocktailbar darf man sich leckere, erfrischende Getränke schmecken lassen.

Eintritt frei
Typ Mitmachaktionen
Zielgruppe alle
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Dorsten
Im Werth 6
46282 Dorsten
stadtbibliothek-dorsten.de

In der Nähe