230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

TINOS magische Büchereigeschichten

Stadtbibliothek Dorsten

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

TINOS magische Büchereigeschichten

TINOS magische Büchereigeschichten
15:00 bis 24:00 Uhr

Grundschulkinder aufgepasset: Wenn ihr nicht zu uns kommen könnt, bringen wir euch die Bibliothek einfach nach Hause! Gemeinsam mit unserem Förderverein laden wir euch ein zu 4 Online-Lesungen von und mit dem Kinderbuchautor TINO. Mit ihm begleitet ihr Luka und Sofie auf ihrer Reise in die Welt der Geschichten und Bücher. Und welcher Ort könnte sich dazu besser eignen, als ihre Bücherei? Während einer Lesenacht, zu der die Bücherei eingeladen hat, geschehen merkwürdige Dinge. Die Figuren aus den Büchern, die vorgelesen wurden, werden plötzlich lebendig. Luka und Sofie geraten durch einen magischen Büchertunnel in andere Welten. Sie begegnen einem Büchereigespenst, sie finden den Schatz des Ritters Rollmops, fliegen auf einem Hexenbesen durch die Nacht und fahren auf einem echten Piratenschiff durch die Räume der Bücherei. Die Links zu den je 20minütigen Lesungen veröffentlichen wir um Punkt 15 Uhr auf unserer Homepage https://www.vhsundkultur-dorsten.de/stadtbibliothek.und unseren Social-Media-Seiten https://www.facebook.com/stadtbibliothek.dorsten und https://www.instagram.com/stadtbibliothekdorsten/. Sie stehen dann bis Sonntagabend zur Verfügung. Wir wünschen euch ganz viel Spaß und freuen uns sehr darauf, euch bald wieder bei uns in der Bibliothek zu sehen!

Eintritt frei
Typ Online-Lesung
Zielgruppe Grundschulkinder
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Dorsten
Im Werth 6
46282 Dorsten
stadtbibliothek-dorsten.de

In der Nähe