230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Kinderkrankheiten - Masern, Krätze und Co.

Stadtbücherei Unterbach

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Kinderkrankheiten - Masern, Krätze und Co.

Kinderkrankheiten - Masern, Krätze und Co.
19:30 bis 21:00 Uhr

Die Stadtteilbibliothek Unterbach mischt mit im Stadtteil mit diesem Vortrag der ortsansässigen Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin Kristina Busch, gemeinsam mit der Apothekerin Sabine Münze. Es juckt, es kratzt und dann auch noch dieses Fieber. Immer kommt die Unsicherheit dazu, mit welcher Kinderkrankheit man es wohl diesmal zu tun hat und wie man ihr begegnen kann. Ein Abend rund um elf Erkrankungen bei Kindern, wie Masern oder Krätze. Anschaulich und mit viel Bildmaterial ergänzt schildern Kristina Busch und Sabine Münze die jeweiligen Symptome, Erkennungsmerkmale und Schweregrade und geben Tipps zu Behandlungsmöglichkeiten und unterstützenden Maßnahmen.

Die Stadtbüchereien Düsseldorf beteiligen sich an der landesweiten „Nacht der Bibliotheken“ digital mit einem abendfüllenden Livestream und Videos aus verschiedenen Häusern. Sie können ganz bequem in der Zentralbibliothek und den Stadtteilbibliotheken Bilk, Unterbach und Wersten zu Gast sein kann. Durch den Abend führt der Leiter der Zentralbibliothek Stephan Schwering.

Eintritt Online für alle!
Typ Vortrag mit Diskussion
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Unterbach
Breidenplatz 8
40627 Düsseldorf
www.duesseldorf.de/stadtbuechereien

In der Nähe